Paula Paula
& mood chor

Fr 3.5.

Folktunes, treffen auf Möchtegernpunk, barocke Celloarrangements auf eine Wand voll Synthies, wütend-politischer Aktivismus auf zart-gebrochene Hippieherzen.

Die Berliner Frontsängerin liebt es in ihren Texten den Finger in die wunden Punkte unserer aufgeklärten Gesellschaft zu legen. Auf deutsch, englisch und französisch besingt sie alles, was noch nicht stimmt, wo wir noch nicht angekommen sind, was noch nicht frei ist. Der nie fehlende Humor und der unerschütterliche Glaube an die Möglichkeit von friedlicherem, zwischenmenschlichen Umgang schimmert durch alle Risse und lässt trotz heftiger Themen mit einem verwirrt erfrischten Lächeln aus ihrem Debütreisebus schweben.

Marlène Colle - Stimme, Keyboard, Gitarre
Kristina Koropecki - Backing Vocals, Cello, Mellotron
Jenny Apelmo Matsen - Backing Vocals, Bass
Moritz Bossmann - Backing Vocals, Syntheziser, E-Gitarre
Joda Foerster - drums

& mood chor

Jeder Club braucht einen Chor! Deswegen dauerte es nach dem Start des mood clubs nicht lange, bis wir im Sommer 2023 auch den mood chor gegründet haben. Was als gemeisnchaftliches, dilettantisches Singen gedacht war, entwickelte sich unter Leitung von Prof. Andrea Friedhofen zu einer erstaunlich wohlklingenden Angelegenheit. Und das macht nicht nur Spaß, sondern bereitet ein unglaublich schönes Gefühl.

Das wir jetzt die zauberhafte Marlène Colle aka Paula Paula bei ihrem Auftritt im mood club unterstützen dürfen freut uns außerordentlich!

 

Mehr Paula Paula:

Vorhören auf Spotify und YouTube - BR2-ArtikelInstagram - Website

 

© Heinrich Hofmann
© Heinrich Hofmann
© Heinrich Hofmann
© Heinrich Hofmann
© Tanja Schlott
© Heinrich Hofmann
© Tina Jülicher
© Tina Jülicher