Martin Schmidt - The Creeping Candies - The Razorblades
Frauke Wichmann und Inka Mahr _moodclub-webheader.png)
The Creeping Candies: Irgendetwas zwischen Blues, Psychodelic Rock, 60ties Garage und windschiefem Country
1985 wurden The Creeping Candies gegründet und ihr Start war wahrhaft furios. Bereits 1986 erschien ihr Debut-Album „Flesh“ auf dem renommierten Hamburger Indie-Label "What´s So Funny About" von Alfred Hilsberg, dass sie zu einer der namhaftesten Gitarrenbands des deutschen Undergrounds machte.
Der britische Rock´n´Roll-Held Nikki Sudden erklärte sie zu seiner deutschen Lieblingsband und produzierte bis zu seinem Tod ihre ersten drei Platten und nahm sie mit auf Tour.
Die Wege der Candies Gang führten quer durch Deutschland an Orte wie die Hamburger „Markthalle“, die Frankfurter „Batschkapp“ und auch in das angrenzende europäische Ausland.
Seit 2006 ist ihr ehemaliger Mentor tot, The Creeping Candies aber weiterhin quicklebendig, wenn sie es inzwischen auch etwas entspannter angehen. Das Feuer in ihrer Musik ist nicht erloschen.
The Razorblades: Surfpunk at its best!
The Razorblades bieten Hi Energy Surfpunk, der den Bogen vom kalifornischen Twang Dick Dales über den Surfpunk der Turbo ACs bis zum modernen Rockabilly à la Brian Setzer spannt. Wild, verschwitzt, energetisch und schneller als die Polizei erlaubt….das klingt wie DICK DALE auf Speed, der Pulp Fiction-Soundtrack im Turbo Modus oder eine 120 mph Verfolgungsjagd an der kalifornischen Küste mit lautem Punkrock im Autoradio…ohne Sicherheitsgurt!
Eine ekstatische Bühnenshow und krachige Gitarren gibts gratis dazu:)
Seit 2002 fährt das Wiesbadener Trio um Mastermind Rob Razorblade die Autobahnen der Welt entlang und überzeugte bei über 700 Konzerten an den unterschiedlichsten Orten: Im verschwitzten Club, am Strand von Huntington Beach, im römischen Fort oder bei einer Rock’n’Roll Wrestling Show. Überall tanzten Menschen zu Rob Razorblades ozeanischen Gitarrenmelodien und beendeten den Abend mit klingelnden Ohren und einem fetten Grinsen im Gesicht.
Ohne stilistische Scheuklappen begeistern THE RAZORBLADES auf mittlerweile 9 Alben nicht nur eingefleischte Surfheads, sondern machen auch Skater, Rockabillys, Punkrocker, Skins und Indie-Boys und -Girls glücklich….COME AND JOIN THE RIDE!
Fr 24.10. | 20 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr
>> Veranstaltung für Mitglieder | Gäste willkommen! <<
Bei Konzerten bitten wir Nicht-Mitglieder um einen Kostenbeitrag.
Gäste und Interessent*innen gerne anmelden unter
geschlossen? öffentlich? Gäste? was heißt das überhaupt?
Frauke Wichmann_moodclub.png)
Inka Mahr_moodclub.png)